Yogainstitut Düsseldorf  Yoga Scherer Logo Yogainstitut Düsseldorf Kaiserswerth Yoga Scherer

Nach meinem Studium an der Hochschule für Musik in Berlin in den Fächern Rhythmik und Gesang fand ich über eine Ausbildung zur Atempädagogin den Weg zum Yoga. Hier konnte ich viele meiner bisher gesammelten Erfahrungen vereinen.
Inzwischen blicke ich auf eine über zehnjährige Tätigkeit als Yogalehrerin und eine reiche Unterrichtserfahrung zurück.

Meine Yogalehrerausbildung absolvierte ich nach den Richtlinien des Bundes Deutscher Yogalehrer (BDY) und der Europäischen Yoga Union (EYU) bei der Gesellschaft für wissenschaftliche Fortbildung (GGF) in Düsseldorf.

An der Akademie für Yoga der Energie, unter der Leitung von Boris Tatzky, Jutta Pinter-Neise und Anna Trökes, machte ich eine vierjährige Weiterbildung, die meinen Unterrichtsstil weitgehend beeinflusste.
 
Zur Zeit erweitere ich meine Yogakenntnisse durch eine Fortbildungsreihe „Yoga Therapie“ am Europäischen College für Yoga und Therapie.

 

Gabriele Scherer | Im Luftfeld 62 | Düsseldorf Kaiserswerth | Tel. 0211. 17 16 338 | info@yogainstitut.de

© Yogainstitut Düsseldorf, Gabriele Scherer, Ausbildung Atempädagogin, Yogalehrerin mit zehnjähriger Erfahrung, Unterrichtserfahrung Europäische Yoga Union, Energie, Yogakenntnisse